Alle unter einem Dach Projektwoche am GuGy
Gruppenbild


Tanzen um die Welt

Tanzen um die Welt

In dem Projekt „Tanzen um die Welt“ von Frau Töpler und Frau Züchner geht es um den Tanz in verschiedenen Kulturen. Die Lehrerinnen haben das Projekt ins Leben gerufen, weil sie selbst gern tanzen und man durch den Tanz auch die verschiedenen Kulturen kennen lernen kann. Viele Schüler haben es gewählt, weil sie ebenfalls gerne tanzen und mehr über das Tanzen in verschiedenen Kulturen erfahren wollten.
Zu Beginn übten die Teilnehmer einen indischen Tanz ein. Dieser Tanz hatte Ähnlichkeit mit den Tänzen, die man aus den Bollywood Filmen kennt.
Das Projekt macht allen Teilnehmern sehr viel Spaß. Die Betreuer sagten, dass sich alle Tänzer sehr viel Mühe geben und der einstudierte Tanz toll aussieht.
Die Schüler fanden das Projekt sehr interessant und sie haben viel Spaß beim Ausprobieren der verschiedenen Tänze.

Am zweiten Projekttag lernen die Kinder den Stil des Reggaaeton kennen. Das ist eine Musikrichtung, die sich hauptsächlich auf Hip-Hop, Reggae und Merengue bezieht. Den Schülerinnen gefällt Reggaeton besser, weil dort viele Hip-Hop Arten vorkommen und die Schülerinnen Hip-Hop sehr gerne tanzen.  

Reporter: Acelya(8b), Larissa(8b) und Nathalie(8b)

20170711_1222161.png