Die Mäuse sind los
Gruppenbild


Fahrradprüfung

Wir haben erst für die Fahrradprüfung geübt. Nach 2-3 Wochen ist ein Polizist gekommen. Er heißt Herr Mangelmann. Zuerst haben wir in unserer Klasse einen Schriftlichen test geschrieben. Danach hat Herr Mangelmann unsere Fahrräder kontrolliert , Ob alles heil war und ob das licht ging.
Danach sagte er , ob etwas fehlte oder kaputt ist.
Aber 5 Kinder haben nicht mit gemacht , weil sie kein Fahrrad mit hatten.
aber die Kinder haben mit einer anderen klasse die Fahrradprüfung gemacht.
Auf dem Schulhof mussten wir Handzeichen zum Abbiegen machen , wir mussten auch UHU machen. UHU bedeutet Umschauen , Handzeichen und noch mal Umschauen. Wir mussten Verkehrswesten anziehen. Nach 1 Woche haben wir den schriftlichen test zurück bekommen, in dem der Fahrrad Führerschein drinnen war.
In unserer Klasse haben alle Kinder bestanden. Das war eine tolle Fahrradprüfung.

Von: Hilal und Laila