Die Mäuse sind los
Gruppenbild


Murmelglas

Wir kriegen in jeder Stunde eine Murmel, wenn wir nicht laut sind und gut mitarbeiten. Bei 35 Murmeln gibt es ein Spiel und etwas Süßes. Bei 62 Murmeln gibt es einen Tag, wo wir Spielzeuge mitnehmen dürfen. Bei 107 Murmeln dürfen wir ein Film gucken. Das finden wir toll!

von Khang

Gute Taten Leine

Die gute Taten Leine ist eine Leine, wo Kärtchen dran sind und wo man aufschreibt, wann ein Kind eine gute Tat gemacht hat. Die hing an der Decke. Da stand z.B. drauf :Mira teilt ihr Essen mit Lilly. Es macht Spaß. Am Freitag wurden immer die Kärtchen verteilt.

von Tom

Der Umzug

Wir, die Klasse 4a, sind in einen Container umgezogen.
Als wir umgezogen sind, gab es noch keinen Container. Wir mussten für zwei Wochen in die Lernwerkstadt. Dann kam Wasser und die Heizungen und die Garderobe und die Tafel kam nach den Herbstferien. Das Gas für die Heizungen kam erst später, nachher war alles gut und alle finden den Klassenraum toll.

Von Cedric