Die Mäuse sind los
Gruppenbild

zirkus.jpg

Der Zirkus kommt!

 Am Anfang in der Projektwoche haben wir den Lehrern beim Aufführe zugeguckt. Wir haben am 06.05. eine Aufführung. Wir freuen uns auf diesen Freitag, weil wir da eine Generalprobe haben. Wir sind gespannt auf die Vorführungen. Auch im Unterricht haben wir zum Thema Zirkus gearbeitet.

Von: Laura S., Niklas und Khang

Akrobatik

 Bei Akrobatik machen eine Pyramide und das „große Netz“. Alles war schön. Es hat viel Spaß gemacht und die Kinder sind nett und meine Lehrerin auch. Ich habe gut gelernt.

Von: Sara

dsc04848.jpg

Einrad

 In der Projektwoche habe ich den Kurs Einrad gemacht. Am Dienstag sind wir zum ersten Mal in die kleine Halle gegangen. Dort sollten wir von einer Wand zur anderen fahren. Am Mittwoch waren wir mit den Einrädern und dem BMX-Rädern draußen, dort haben wir eine Plane auf den Boden gelegt. Nach dem Training haben wir im Zelt Kostproben vorgeführt. Am Donnerstag haben wir Generalproben vorgeführt. Und am Freitag hatten wir die Vorpremiere. Samstag ist die Aufführung und alle Eltern sind gekommen. Dann gab es noch Popcorn, Muffins und Kuchen.

Von: Laila

Fakir

 In unserem Kurs Fakir haben wir gelernt auf einem Nagelbrett zu stehen. Außerdem sind wir auf Glasscherben gelaufen. Es war toll!

Von: Tom und Cedric

dsc04850.jpg

Feuer

 In der Projektwoche waren wir im Kurs Feuer. Wir haben Feuer geschluckt, Feuer mit der Hand ausgemacht und Feuer auf den Arm, die Hand und die Zunge gehalten. Wir haben Spaß gehabt! Bei der Aufführung zeigen wir Feuer schlucken und machen Feuer auf die Zunge.

Von: Emma und Lukas

Jonglage

 Ich war in der Projektwoche im Kurs jonglieren. Das konnte ich ausprobieren: Teller drehen, jonglieren mit Ringen, Bällen und Tüchern mit UV-Licht. Das Jonglieren mit Bällen und Tüchern war toll. Bei den Aufführungen jongliere ich mich Bällen und Ringen.

Von: Hagen

dsc04849.jpg

Seiltanz

 Wir haben sehr viel geübt, zum Beispiel Standwaage und das Abspringen. Wir alle freuen uns sehr auf die Aufführungen. Für unsere Show brauchen wir verschiedene Sachen: Tücher, Rosen, einen Schirm und einen Reifen, der fest auf dem Drahtseil ist. Wenn wir in die Manege gehen, stellen wir uns in einem Dreieck auf. Die Proben sind sehr gut verlaufen.

Von: Hilal und Mona

Trampolin

 Wir haben in der Projektwoche den Kurs Trampolin gemacht. Es hat viel Spaß gebracht. Wir haben Rollen in der Luft gemacht und Schrauben. Wir konnten auch durch Reifen und über ein Band springen. Ein Junge ist durch einen brennenden Reifen gesprungen. Es hat alles viel Spaß gebracht!

Von: Mira und Lilly

dsc04851.jpg

Trapez

 Wir machen Trapez und wir haben viel gelernt, wie zum Beispiel den Flieger, Waage und Arabesque. Und die Auftritte sind uns gut gelungen. Trapez ist sehr schön.

Von: Sena und Miranda

Zauberei

 Wir haben in der Projektwoche gezaubert. Wir haben viele Tricks gelernt und durften nicht verraten, wie sie funktionieren. Wir mussten deswegen einen Vertrag unterschreiben. Wir haben mit Schwertern und Tüchern gezaubert. Es hat viel Spaß gemacht.

Von: Laura P. und Marwin

dsc04852.jpg

Die Aufführungen

 Die Aufführungen haben Spaß gemacht. Es war sehr warm im Zelt. Die Eltern waren fröhlich. Es hat ihnen gut gefallen. Zum Glück hat alles geklappt, wir waren sehr aufgeregt. Die Leute haben ganz viel applaudiert.

Von: Débora, Dennis und Furkan