Die Mäuse sind los
Gruppenbild


Reizwörter

Wir arbeiten mit Reizwörter. Wir bilden mit Reizwörter eine Geschichte. Die Reizwörter helfen uns. Reizwörter sind z.B. Auto, Katze, Tisch und Lampe. Damit bilden wir eine Geschichte. Das macht Spaß!
Aber das ist ein bisschen schwer. Aber das ist auch einbisschen schwer. Reizwörter
Wir üben das ganze Schuljahr mit Reizwörter eine Geschichte zu schreiben. Am Ende kamen ganz tolle Geschichten raus.

Von Emma, Sara und Liwia.

Im Deutschunterricht

Wir arbeiten im letzter zeit am dem Lernplaner.
Aber wo Fr.Buth kam, haben wir die Pronomen, Satzglieder und Akkusativ wiederholt.
Wir haben aber auch mit Fr. Stöcken die Geschichte gemacht.
Und als die Geschichte fertig waren, haben wir die Autorunde gemacht.
Wir haben viel gelernt.
Wir hatten gute Geschichten geschrieben.
Wir haben in letzter zeit viel Spaß!
Und andere sind wirklich weit.
Und andere Geschichten sind so toll
das man sie Hundertmal lesen möchte.
Zum Glück ist Fr.Buth wieder zu uns gekommen.
Weil Fr.Buth war Monate krank.
Und alle haben sich gefreut wann Fr.Buth da war.
Aber die Autorrunde findet jeder cool.
Und die Autorrunde funktioniert so.
Zwei Kinder nehmen sich die Geschichte uns einer ließt seine Geschichte vor.
Und wenn sie fertig gelesen ist dann der andere Tipps zur der Geschichte.
Und was er gut fand und fragen an der Geschichte.
Und das mögen alle.

Von Emma und Sara