Projektwoche des Hermann-Billung-Gymnasiums 18.06.-22.06.2018
Gruppenbild


Polyeder - Abstrakte Figuren basteln

Lehrer: Hr.Schuld

Mit dem Begriff „Polyeder“ können viele wahrscheinlich erst nichts anfangen.
Ein Mitglied dieses Projektes hat uns den Inhalt des Projektes einmal sehr kurz zusammengefasst:
Im Großen und Ganzen schneiden wir Formen aus, falten sie und kleben sie wieder zusammen

Laut unseren Quellen wurde es gewählt da es Schülern als das „einzige Normale Projekt“ erschien.
Das Arbeitsumfeld erscheint uns auf dem ersten Blick erschreckend leise,
bei genaueren Hinsehen fällt allerdings auf das es zwar Ruhig ist, trotzdem eine freundliche Stimmung herrscht und jeder am Arbeiten ist. Obwohl die Projektteilnehmer erst beim 2. Tag sind, sehen die bisherigen Ergebnisse schon sehr interessant aus.

Obwohl vielen die eher ruhigere Arbeitsatmosphäre gefällt,
wünschen sich manche eher das, das Projekt ein bisschen lebhafter wäre.

Die Person die wir in unseren Interview befragt haben, hat zwar nicht das Projekt aus eigener Interesse gewählt, ist aber dennoch Positiv gegenüber dem Projekt eingestellt.

Hier sieht man was die Schüler bereits nach einem Tag geschaffen haben:

Text: Tom S.
Reportgruppe: PJT²

whatsapp_image_2018-06-19_at_11.05.41.jpg