Projektwoche des Hermann-Billung-Gymnasiums 18.06.-22.06.2018
Gruppenbild


Auf Spurensuche in Celle

Bei dem Projekt "Auf Spurensuche in Celle" gehen die Schüler unter der Aufsicht von Herrn Popp durch die Stadt und gucken sich diverse "Attraktionen" an, die einen gewissen Stellenwert in der Historie von Celle haben. Die Schüler des Projektes fanden es gut sich mehr oder weniger frei in der Stadt bewegen zu dürfen und ein bisschen über die Vergangenheit und die Geschichte der verschiedenen Gebäude in der recht alten Stadt zu lernen. Der Interviewte Schüler Jonas W. der dieses Projekt als 3. Wahl gewählt hatte beschrieb die Atmosphäre in diesem Projekt als "sehr gechillt". Man sieht das es den Schülern sehr viel Spaß macht und das sie enthusiastisch miteinander die Stadt erkunden. Wünsche und Verbesserungsvoschläge gab es von Jonas W. nicht, er fand das Projekt sehr gelungen, aber er meinte nach Eigenaussage, dass er das Projekt nicht noch einmal wählen würde, gäb es dieses nächstes Jahr wieder.

Text von Tom K.
Reportergruppe: PJT²