Projektwoche des Hermann-Billung-Gymnasiums 18.06.-22.06.2018
Gruppenbild


Biologiesammlung tunen

In dem Projekt „Biologiesammlung tunen“ von Herrn Gurgel räumten die Schüler den Biotrackt auf. Sie sortierten Sachen, machten die Räume sauber und Verkabelten die Computer neu. Alle Bioräume (112; 113; 114; 111; 108) sollten wieder „aussehen wie neu“, wie Louis Wagner (9S2) es sagte. Außerdem sagte er, dass zwar nicht alle Schüler dauerhaft eine Aufgabe hätten, jedoch mache es sehr viel Spaß. Viele Schüler haben dieses Projekt gewählt da sie motiviert waren, schnell mit der Säuberung der Räume fertig zu sein. Herr Gurgel selber habe nur mit 5-10 Leuten gerechnet und somit die ganze Woche eingeplant. Jedoch gab es einen größeren Ansturm und nun befinden sich in dem Projekt 20 Schülerinnen und Schüler. Jetzt ist Herr Gurgel zuversichtig, dass sie in 2-3 Tagen fertig sein werden. Die Frage ist nur, was passiert mit den Schülern, wenn sie fertig sind? Einzelne Schüler hoffen auf „freie Tage“, jedoch scheint es viel eher so, als würden die Schüler auf andere Projekte aufgeteilt werden.

Projektreporter:
Jolina Nagel, Jonas Rhode

Foto: Jonas Rhode

img_3369.jpg