Projektwoche des Hermann-Billung-Gymnasiums 18.06.-22.06.2018
Gruppenbild

Bild: comic_zeichnen_1.jpg
Bild: comic_zeichnen_1.jpg

Comic zeichnen

Jeder kann Comics zeichnen!
Gemeinsam mit Jona Pfeiffer (9ls) und Joris Seturski (9ls) , kreierten die Schüler in dem Projekt „Comic zeichnen“ ihren eigenen Comic.
Ihnen wurde frei zur Wahl gestellt, welches Thema sie in ihren Comic behandeln wollen. Damit jeder am Ende der Woche einen vielseitigen Comic in der Hand halten konnte, wurde zu Anfang eine Reihenfolge des Zeichnens vorgegeben.

Die Schüler sollten als erstes ihre Hauptcharaktere in drei verschiedenen Perspektiven (von vorne, von hinten und von der Seite) und die Nebencharaktere in 2 verschieden Perspektiven (von vorne und eine Nahaufnahme) zeichnen.Danach sollten mindestens vier Emotionen zu den einzelnen Charakteren gezeichnet werden. Anschließend folgte ein Storyboard mit groben Text und die Comic Reinzeichnung. Zum Schluss wurde dann das Titelblatt gezeichnet.
Überall lagen fertig gezeichnete Charaktere, Hände etc. zur Inspiration rum, welche zuerst von den Schülern als gedruckt gesehen worden.
Die fertigen Ergebnisse wurden dann am letzten Tag zur Schau gestellt.

Projektreporter:
Jolina Nagel, Jonas Rhode

Fotos:
Jolina Nagel

comic_zeichnen.jpg