GS Itzum Express
Gruppenbild


Laura

Hi,

ich bin Laura, ich bin neun jahre alt und gehe in die 4.Klasse. Meine Hobbies sind: Malen, Fechten und Schwimmen. Ich habe einen Hasen namens Joni. Ich lese gerne und mein Lieblingsbuch ist" Die drei !!!". Ich habe eine kleine Schwester und eine große Halbschwester, die auch auf dieser Schule  war.

Hi,
hier ist wieder Laura. Ich habe mal Ballett gemacht und würde euch gerne davon erzählen. Also: Wenn ihr gedacht habt, dass man beim Ballett einfach nur in rosa Kleidchen in einem Saal herumhüpft, dann habt ihr euch gewaltig geirrt!
Also, erstmal möchte ich etwas klar stellen:
1. Die rosa Kleidchen heißen Tutu.Es gibt aber auch andersfarbiege. Man trägt sie bei auf Aufführungen oder bei dem Unterricht.

2. Beim Ballett gibt es 2 Arten von Tänzen. Einmal den Spitzentanz und den normalen Tanz. Beim Spitzentanz hat man extra Spitzenschuhe. Die Spitzenschuhe haben eine extra sogenante Box. Die Box ist vorne in der Spitze der Schuhe - auf ihr kann man dann stehen. Das sieht dann so aus als ob man schwehbt!

                                                ENDE
                                                                                                von  Laura !