GS Itzum Express
Gruppenbild


Brieffreundschaft mit Kindern aus den USA

Vor ein paar Monaten haben wir Briefe für Kinder der Pelion Middle School in South Carolina in den USA (Amerika) geschrieben. Insgesamt haben die 3. und 4. Klassen 100 Briefe geschrieben  -  WOW!!!

Jetzt, am 07. März 2018, hat uns ein Paket mit Antwortbriefen erreicht. Wir haben uns sehr gefreut und waren total gespannt, wer wohl unser  Brieffreund sein würde. Die Mädchen und Jungen sind etwas älter als wir, da man in Amerika Deutsch erst später als Schulfach hat. Einige Kinder haben ihren Briefen tolle Zeichnungen oder sogar Fotos beigelegt. Außerdem haben sie etwas über ihre Heimat, ihre Familien und ihre Hobbys erzählt. Ein paar Kinder von unserer Schule "teilen" sich einen amerikanischen Brieffreund, weil einfach soooo viele Schüler/innen der Grundschule Itzum an dem Projekt teilnehmen. Das finden wir spitze!

In den Osterferien haben wir Zeit einen Antwortbrief auf Deutsch zu schreiben. Wir sind gespannt, wie es weitergeht!
 

                                                                                    Elias, Ben und Tyrell

Ihr könnt euch die Schule unserer Brieffreunde im Internet angucken. Dort gibt es auch Fotos von den Cheerleadern, dem Basketball-, Football- und Volleyballteam! :-)
 
http://pms.lexington1.net/