Reporterkinder der Nützenberg-News
Gruppenbild


Karneval in der 4 a

Am Donnerstag den 12.2.2015 feierte die Grundschule OGGS am Nützenberg Karneval.Es gab reichlich zu Essen und zu trinken.
Nach etwa 1 Stunde versammelte sich die Schüler und Lehrer um die große Polonese und den Ententanz zu feiern mit Begleitung von Musik.Danach spielten wir fiele spiele und machten die Modenshow und hatten viel Spaß. Anschließend räumten wir auf und freuten uns aufs Wochenende.

Von Aleksandar Vujasin und David Nieschant

Kaneval 3c

Wir haben am Donnerstag dem 12.2.2015 Karneval gefeiert.Wir haben spiele gespielt. Danach haben wir blinde Kuh gespielt und die Reise
nach Jerusalem.Außerdem haben wir noch Stoptanz und Mord in der Disco.Dann kamen die anderen Klassen und wir haben uns einer langen Polonese an geschlossen.Die bis auf den Schulhof ging. Auf dem Schulhof haben wir den Ententanz getanzt.Danach haben wir flips gegessen.

Von Henri, Leo, Lusine und Feriha

Karneval 3a

DO 12.2.15 3a
wir haben Mord in der Disco gespielt mit Fr Steffens und dann ist Fr Herfeld gekommen. Mit ihr haben wir Modenschau gespielt und dann haben wir uns voll gegessen.

Yasar; MEDINE

Karneval Klasse 4 c

Schulkarneval Klasse 4 c

Die Schule hatte am Donnerstag den 12.2.2015 Schulkarneval. In der ersten Stunde hatten wir unsere Kostüme vorgestellt. Danach haben wir mit Fr. Ahmann Zungen Detektiv. Daraufhin hatten wir eine Snack Pause gemacht. In der zweiten Stunde kam Fr. Schneider zu uns mit einem echten Feuerwehr Anzug. Als Fr. Schneider da war haben wir Stop Tanz gespielt. Danach haben wir Mord in der Disco gespielt. Daraufhin haben wir Topf klopfen gespielt. Später haben wir schlag Fr. Schneider gespielt, (ähnlich wie Schlag den Raab) .Nachher haben wir eine riesen Polonaise gemacht. Später hatten wir Schluss. Die 4c fandete Karneval sehr gut, weil wir viel gespielt haben.

von: Prince, Milan, Gülbeyza und Mohamed

Karneval KLasse 4 b

Karneval in der Schule: Klasse 4b

Am Donnerstag, den 12.2.2015 feierte die OGGS am Nützenberg Karneval.
Alle machten mit und es wurden viele Spiele gespielt wie Stopptans,
reise nach Jerusalem und so weiter. In allen Klassen gab es ein Buffet mitetwas zu essen und zu trinken. Anschließend gab es eine große Polonese und alle machten mit. Nach der Polonese wird auf dem Schulhof ordentlich getanzt.

Von Alida und Jannik