Reporterkinder der Nützenberg-News
Gruppenbild


Ausflug zur Skaterhalle

Die Skaterhalle
am 30.1.2014 waren alle 3.Klassen in der Skaterhalle .Dort haben wir Fahrräder gekriegt und wurden erst einmal in Gruppen aufgeteilt. Dann sind wir verschiedene Stationen gefahren .Einige Kinder konnten noch nicht Fahrradfahren, deshalb haben sie am Rand geübt. Wir haben auch öfters die Stationen gewechselt. Die beste Station war die, an der man auf immer enger werdenden Fahrstreifen fahren musste. Dort mussten wir auch zurückschauen und Zahlen erkennen. Frau Schneider und Frau Kleff haben uns begleitet. Zum Abschluss durften wir noch in den Pool rutschen. Der Ausflug in die Skaterhalle war toll!!!
Von Romy, Nur, Jana und Eylül

In der Wicked Woods-Halle

Am 3.3.2016 waren alle 3. Klassen in der Skater-Halle Wicked Woods. Wir sind mit dem Bus dorthin gefahren. Dort gab es 4 Stationen, an jeder gab es eine Aufgabe. Allerdings sollten wir alles mit Fahrrädern machen, die wir dort bekamen. Es gab auch viele Rampen, auf die wir aber nicht drauf durften. Danach durften wir in eine Halle, die nebenan war. Dort waren auch Rampen, die wir runter rutschen durften.

Interviews:

Justus:
In der Wicked Woods-Halle konnte man viel beim Fahrrad Fahren lernen. Zum Schluss hatte man viel Spaß beim Rutschen.

Joshua:
In der Skater-Halle hat man viel übers Fahrrad Fahren gelernt und wie man sich im Straßenverkehr benimmt.

von Anton, Juri und Lukas