Reporterkinder der Nützenberg-News
Gruppenbild


Das haben wir im Internet bei www.wikipedia.de über Lionel Messi herausgefunden und für euch aufgeschrieben:

Lionel „Leo“ Andrés Messi Cuccittini (* 24. Juni 1987 in Rosario) ist ein argentinischer Fußballspieler, der auch die spanische Staatsangehörigkeit besitzt. Messi spielt seit seinem 14. Lebensjahr für den FC Barcelona. Mit 24 Jahren wurde er Rekordtorschütze des FC Barcelona, mit 25 der jüngste Spieler in der Liga-Geschichte, der 200 Tore erzielte. Inzwischen ist Messi Rekordtorschütze der Primera División. Er wurde von 2009 bis 2012 viermal in Folge zum weltbesten Fußballer des Jahres gewählt. Mit dem FC Barcelona gewann er unter anderem siebenmal die spanische Meisterschaft und zweimal die Copa del Rey. Er ist Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft.

Wir finden:
Messi ist gut, weil er cool ist und weil er ganz viele Tricks kann und sehr viele Tore macht.
Mohammed und Noel