Reporterkinder der Nützenberg-News
Gruppenbild


Frau Kuhn hat den Kinderfotomarathon organisiert und wir haben sie dazu befragt. Wir haben erstmal allgemeine Fragen gestellt: „Wann hast du mit dem fotografieren angefangen?“ „1998“, hat sie geantwortet. Frau Kuhn macht seit 2006 die AGs. Danach befragten wir sie zu dem Kinderfotomarathon. Sie hat 2012 am Fotomarathon in Berlin teilgenommen. Es hat ihr sehr Spaß gemacht und dann kam Frau Kuhn auf die Idee, so etwas auch für Kinder zu organisieren. So entstand die Idee des Kinderfotomarathons. Es gab zwei Jurys. Die Kinder-Jury und die Erwachsenen-Jury. Beide Jury-Teile haben sich die Fotos dann angeguckt. Daraufhin haben sie Klebesticks auf die Bilder, die sie am besten fanden, geklebt. Nur die ersten 10 Plätze wurden bekannt gegeben. Die Kinder von Platz 1 bis 5 bekamen einen Preis. Allein kann man so etwas wie den Fotomarathon natürlich nicht planen. Ganz oben unter den Helfenden war Frau Rensch, aber auch die Jurymitglieder und noch ganz viele andere Personen haben geholfen. Insgesamt haben sich 48 Kinder für den Kinderfotomarathon angemeldet und 42 Kinder haben teilgenommen. Der Kinderfotomarathon war ein großer Erfolg. Frau Kuhn und den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht.
Von Lilli,Amelie,Felix und Marie

Beim Fotomarathon hat Efekan aus der Fledermausklasse den ersten Platz belegt. Auf dem Bild seht ihr Efekan als Sieger. Aufgabe war es, mit Gegenständen eine Geschichte zu fotografieren. Efekans Bilder zeigen Erdnüsse, die ein Arbenteuer erleben. 10 Leute wurden platziert. 5 Leute haben einen Preis bekommen. Der erste Platz hat eine Kamera gewonnen.

Von Nassim und Mika