Regenbogen-Reporter
Gruppenbild


Der Dankgottesdienst

Am Montag nach den Osterferien war der Dankgottesdienst. Emilia, Lina, Hendrik, Leon, Tabea, Tiffany und ich sind zur Kommunion gegangen und anschließend auch zum Dankgottesdienst. Beide Klassen, also 3a und 3b sind in die Nikolauskirche gekommen, Auch die Klassen der anderen Kinder die zur Kommunion gegangen sind sind gekommen um uns zuzuguken. Emilia, Lina, Hendrik, Leon, Tiffany, ich und die anderen Kommunion Kinder saßen in der ersten Reihe, damit der Pastor und die Messdiener uns gut sehen konnten. Aber alles musste perfekt laufen und deshalb haben wir uns schon ein dreiviertel Jahr darauf vorbereitet. Dafür haben wir gruppen stunden mit gemacht. In Linas gruppe waren: Ivan, Simon, Joshua, Julia, Milena, Michel. In meiner Gruppe Waren Emilia L, Melissa, Emilia R, Finn, Michel S. Die anderen Gruppen kann ich jetzt nicht aufzehlen.Dabei waren auch zwei Lehrerinnen.Außerdem waren Kinder dabei die nicht wussten wie man sich anständig in der Kirche verhält. Indem sie sich zum Beispiel sich im Schneidersitz in die Bank gehockt haben.

Geschrieben von Emilia und Theresa

dankgottesdienst.jpg