Regenbogen-Reporter
Gruppenbild


Am 16. Dezember 2014 war die ganze Regenbogenschule im Theater. Das Theaterstück hieß "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer.

Es spielten mit Jim Knopf, Lukas der Lokomotivführer, Frau Waas, Oberbonze Pi Pa Po, Frau Mahlzahn, Bonze 1, Nepomuk, Prinzessin Li Si König Alfons, Ping Pong , Kind, Herr Ärmel, Türhüter, Bonze2, Kind ,Kaiser von Mandala, Herr Turtur , Hauptman, Wachen und die Kinder der Drachenschule.
Die Musikband "Tante Polly" hat das Theaterstück begleitet.

Dann fing alles damit an, dass ein Paket nach Lummerland kam .Es war adressiert an Frau Mahlzahn. Aber es gab keine Frau Mahlzahn auf Lummerlnd. Es gab nur eine Frau auf Lummerland und die hieß Frau Waas. Der König beschloss, dass Frau Waas Jim Knopf aufnimmt. Jim Knopf wuchs heran. Lummerland war ein kleines Land. Es gab nicht viel Platz auf Lummerland.
Der König wollte mit Lukas der Lokomotivführer sprechen. Die Lokomotive sollte weg, weil kein Platz auf Lummerland war. Lukas, der Lokomotivführer wollte die Lokomotive nicht verlieren. Darum wollte Lukas der Lokomotivführer mit der Lokomotive weg gehen. Jim aber wollte seinen Freund nicht verlieren. Lukas der Lokomotivführer sagte zu Jim, dass er mitkommen darf. Sie verabredeten sich führ 12 Uhr Mitternacht.

Es war so weit. Sie fuhren in die weite Welt hinaus. Alls erstes fuhren sie nach China. Da erfuhren sie, dass die Prinzesin Li si geraubt wurde. Sie hatten vor, die Prinzessin Li Si zu befreien.

Dann fuhren sie in die Drachenstadt da sahen sie einen Drachen der nicht fliegen konnte,  weil er eine Mischung aus einem Nilpferd und einem Drachen war. Er hatte einen Propeller auf dem Rücken aber der Propeller funktionierte nicht. Jim Knopf und Lucas der Lokomotivführer halfen dem Drachen wieder richtig Fliegen zu können. Sie reparierten den Propeller. Der Drache bedankte sich bei Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.

Dann fuhren sie weiter. Da trafen sie den Scheinriesen Tutur.  Sie hatten Angst vor ihm. Aber der Scheinriese sagte, ihr braucht keine Angst vor mir zu haben.Er fragte: "Wollt ihr in mein Haus kommen?" Die beiden sagten Ja. Sie feierten ein bisschen. Dann fuhren Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer zur Drachenschule. Da erfuhr Jim Knopf, dass er eigentlich auch hier sein müsste.Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer haben Frau Mahlzan besiegt.ich kann dir  noch eine frage behantworten weil du mich nur besikt hast und nicht umgebracht hast. Dann wurd Frau Malzahn zur goldenen Drache der Weisheit. Da fragte Jim knopf frau Mahlzahn wo komm ich eigentlich her? Frau mahlzahn sakte das ist eine zu lange Geschichte das kann ich dir erst in einem Jahr sagen. Da fragte Jim Knopf eine andere frage wie können wir l
Lummerland größer machen. Frau Mahlzahn beantwortete die Frage und sagte irgent wan auf euren Rückweck werdet ihr eine schwimende Insel finden bindetn si dann an eurer Lokomotive fest und brinkt si auf eure insel. Dann bindet die Inseln an Lummerland fest irgent wan weckst si an Lummerland  an.Danach befreiten si die Prinsesin Lisi und die anderen Kinder der  Drachenschule.Die beiden brachten Prinsesin  Lisi zu ihrem Vater.Der Vater von Prinsesin Lisi bedankte sich bei Jim Knopf und bei Lukas den Lokomotivführer.Dann fuhren sie wieder nach Lummmerland.Auf dem weg fanden sie dann die schwimmende Insel. Sie banden an ihrer Lokomotive fest so wie es Frau Mahlzahn es gesakt hat. Nun fuhren sie weiter. Als sie wieder auf Lummerland wahren banden sie die schwimmende Insel an Lummerland west. Nach ein par Jahren wukz die Insel an Lummerland fest.