Regenbogen-Reporter
Gruppenbild


Schulhund

Unser Schulhund heißt Alfred. Er ist ein Pudel und gehört Frau Maintok.In den Pausen dürfen meistens zwei Kinder in Begleitung von Frau Maintok mit Alfred Gassi gehen.Ab und zu kommt Frau Maintok mit Alfred uns besuchen.Das ist natürlich während der Unterrichtszeit. Damit wir leise sind, wenn Alfred da ist, malt Frau Maintok Kreise an die Tafel. Wenn es dann zu laut wird, macht sie einen Kreis weg. Sind dann alle weg, geht sie mit Alfred, auch wenn die Schulstunde noch nicht vorbei ist. Bleiben aber noch Kreise geht Frau Maintok erst wenn die Schulstunde vorbei ist.
Wenn Alfred da ist, haben wir trotzdem Mathe oder Deutsch.Trotzdem dürfen wir Alfred streicheln, wenn er zu uns kommt.Es gibt aber auch zwei ganz wichtige Regeln. Die lauten: Es darf immer nur ein Kind Alfred streicheln und man soll Alfred erst einmal ansprechen bevor man ihn anfasst.
Wenn man die Regeln befolgt, kann man mit Frau Maintok und Alfred viel Spaß haben.

von Emilia