Klassenlektüre
Gruppenbild


"Dem wahren Täter auf der Spur" - Ein Krimi für Kinder

Titel des Buches:
Dem wahren Täter auf der Spur

Autor:
Esther Sommerfeld

Verlag:
Helmut Lingen Verlag GmbH & Co. KG

Warum hast du dir dieses Buch ausgesucht?
Ich habe mir dieses Buch ausgesucht, weil meine Eltern ständig Krimis lesen und ich auch endlich mal einen Krimi lesen wollte.

Worum wird es in diesem Buch gehen?
Das Buch handelt von zwei Detektiven, die einen 19 Jahre alten Schmuckdiebstahl gemeinsam mit acht Freunden aufklären wollen. Dazu gibt es in dem Buch immer wieder spannende Rätsel, die der Leser selbst knacken muss.

Was verrät mir der Klappentext des Buches?
Die beiden Freunde Lisa und Pieri entscheiden sich bei einer Projektwoche ihrer Schule für das Thema "Detektive". Was als Unterrichtsthema geplant war, entwickelt sich jedoch als echter Fall.

Deine ersten Gedanken nach dem Lesen der ersten Seiten:
Ich war erstaunt, weil ich dachte, dass es in Krimis immer um einen Mord geht.