Klassenlektüre
Gruppenbild


DAS GEHEIMNIS DER VIOLA VALENZA

Titel des Buches/des Textes :
Das Geheimnis der Viola Valenza

Autor:

Nortrud Boge - Erli

Verlag:

Schneider Buch

Warum hast du dir das Buch ausgesucht?:

..., weil ich Geheimnisse mag und weil ich das Geheimniss der Viola Valenza unbedingt wissen muss.

Worum wird es in dieses Buch gehen ?
Das Frederike Stark in Griechenland bei ihren Großeltern war und am Strand "Viola Valenza" gesehen hat, aber sie hatte sich getäucht.  Auf einmal passiert etwas ganz merkwürdiges ...doch es gibt noch ein Problem, es ist eine Neue in die Klasse gekommen, die genau so heißt wie Frederike Stark und die weiß ganz viel über dieses Geheimnis weil ihr Vater eine Art Detektiv ist ,aber vielleicht können sie zusammen das Popstar- Rätsel knacken....?

Was verrät dir der Klappentext des Buches?:
Das der Popstar Viola Valenza verschwunden ist und das es eine Neue in der Klasse gibt, die genau so heißt wie Frederike Stark.

Deine ersten Gedanken nach dem Lesen der ersten Seiten?:

Das der Fall schon gelöst ist, doch aufeimall passiert etwas ganz merkwürdiges ...

Das Lesetagebuch  hat geschrieben :

Eva Sarah  Voigt