Klassenlektüre
Gruppenbild


Harry Potter und der Stein der Weisen

Titel des Buches:

Harry Potter und der Stein der Weisen

Autor: 

Johann K. Rowling

Warum hasst du dir dieses Buch ausgesucht:

Weil ich mal eineneue Alternative lesen wolte.

Worum wird es in diesen Buch gehen:

Das Harry Potter bei einer Mugelfamilie aufgenommen wurden ist und  nur schlecht behandelt wurde. Doch an seinen elften Geburtstag hat er erfahren das ein kein gewönliger Mensch ist sondern ein  Zauberer er lernt neu Freunde kennen mit den er Zaubert, fliegt...

Was verrät dir der Klappentext des Buches:

Harry hat eigentlich gedacht er sei ein ganz normaler Junge aber an seinen elften Geburtstag kamm heraus  das er auf einer Schule für Hexerei und Zauberei war. Er stürzte sich von einem Abenteuer in das nächste.

Deine ersten Gedanken nach dem Lesen der ersten Seiten:

Das das Buch nur noch besser werden kann und das ich Spaß haben weiter
zu lesen.

Erstellt von Tyler Tomkowiak