Klassenlektüre
Gruppenbild


Paul Maar eine Woche voller Samstage

Titel des Buches:
Das Buch heißt "eine Woche voller Samstage"

Autor:
Der Autor ist "Paul Maar"

Verlag:
Das Buch hat den "Oetinger" Verlag

Warum hab ich mir das Buch ausgesucht?

Ich habe den Klappentext gelesen und die Bilder angeguckt.Als der Klappentext und die Bilder mich neugirig gemacht haben,dachte ich mir:Das Buch möchte ich lesen.So nahm ich mir das Buch und las es.

Worum wird es um diesem Buch gehen?
In diesem Buch geht es um einen Mann der Herr Taschenbier heißt und um ein Wesen was kein Mensch und auch kein Tier ist,sondern ein Sams was ein Woche bei Herr Taschenbier bleibt.

Was verrät mir der Klappentext?
Der Klappentext verrät mir das Herr Taschenbier ein ängstlicher Mensch ist. Eines Tages ging er spazieren und fand ein Sams. Dieses Sams macht überall freche Bemerkungen und schimfte zurück, wenn andere schimpfen,was Herr Taschenbier peinlich fand.Er wollte dieses Sams aus seinen Leben schaffen,was er nicht hin bekam.Es war seltsam:Je länger das Sams bei ihn blieb, umso mehr mochte Herr Taschenbier das Sams.Am Ende wurde aus dem ängstlichen Herr Taschenbier ein selbstbewusster Mensch.

Meine ersten Gedancken nach dem lesen der ersten Seiten:
Wieso war Herr Taschenbier am Anfang ein Stubenhocker und wie es wohl weitergehen wird?

Die Seite wurde gestaltet von:
"Celina"