Dies ist eine Seite von Primolo
Grundschule Niedervellmar
Gruppenbild


Das Papierschiff

Anton hat mich gebastelt. Ich bin ein Papierschiff. Hilfe, was macht er jetzt, er setzt mich aufs Wasser. Ich schwimme los, es wird schneller und schneller. Halt, ich will nicht weiter, ich bin seekrank! Oh nein, nicht das noch, ein Wasserfall! Das wird schwierig, ich falle. 3m, 2m, 1m ich falle auf die Kaskaden. Ich komme auf, drehe mich und dann geht es weiter über die nächsten Kaskaden bis zum See. Endlich ein wenig Ruhe! Aber was ist das? Es geht schon wieder los. Unter einer Brücke hindurch und zum nächsten Wasserfall. Ich falle und falle und falle, dann merke ich nichts mehr. Als ich wieder wach werde, schwimme ich auf einem See, neben mir sehe ich eine riesengroße Fontäne. Ich schwimme schnell zur Seite ans Ufer. Da kommt Anton und holt mich aus dem Wasser.

Anton