Dies ist eine Seite von Primolo
Grundschule Niedervellmar
Gruppenbild


Die Wasserfee

Es war einmal in einem wunderschönen Tal im Bergpark in Kassel ein großer See, der Lac. Außerdem gab es viele viele Bäche und kleinere Seen. Jede Nacht stiegen die Wasserfeen aus Bächen und Seen, um zusammen zu tanzen und zu singen. Sie trafen sich dann später in der Neptungrotte, denn dort wartete Neptun. Er war der Gott des Meeres und Herr über alle Meere und seine Bewohner. Er freute sich immer, wenn die Wasserfeen ihn besuchten. Am liebsten ließen sie sich vom Wassergott Neptun Geschichten erzählen. Ihm fielen immer wieder neue lustige und spannende Geschichten ein, z.B. über wunderschöne Meerjungfrauen, von lustigen Seepferdchen und von tollpatschigen Seesternen. Manchmal hörten sie die ganze Nacht seine Geschichten bis zum nächsten Morgen. Wenn es hell wurde, flogen die Wasserfeen wieder zurück und träumten von den schönen Geschichten, denn tagsüber schliefen sie.

Angelina