Dies ist eine Seite von Primolo
Grundschule Niedervellmar
Gruppenbild


Abends, wenn es dunkel wird..

Wenn die Sonne untergeht, gibt es in der Rüstkammer Geräusche, der schwarze Ritter wird lebendig. Er muss gut aufpassen, damit ihn niemand hört. Leider starb er an einer Lungenentzündung und muss deshalb immer noch manchmal husten. Er schläft gern im Bett des Landgrafen, weil es so schön weich ist. Damals musste er für den Landgrafen, der gestorben war, dreimal zum Tor der Löwenburg reiten, damit man ihn hinein ließ und der Landgraf begraben werden konnte. Seine Rüstung ist schwarz und rot und sein Schwert konnte einen Menschen mit einem Schlag töten. In der Löwenburg gibt es viele Schwerter von Rittern. Die sieht sich der schwarze Ritter gern an, wenn er nachts durch die Löwenburg wandert. Wenn man an der Löwenburg vorbei geht, kann man manchmal ein Licht in der Burg sehen oder auch das Klappern von Metall hören.

Kian