Dies ist eine Seite von Primolo
Grundschule Niedervellmar
Gruppenbild


Der Waschbär und der Schwan

Eines Tages, als der Waschbär auf seinem Baum in der Nähe vom Freundschaftstempel sieht er auf dem Teich einen wunderschönen Schwan schwimmen. Er beobachtet ihn jeden Tag. Endlich traut er sich und klettert herunter. Und abends, wenn niemand mehr da ist, geht er ans Wasser. Der Schwan schwimmt zu ihm. Von da an treffen sie sich jeden Tag und erzählen sich schöne Geschichten. Bald kennen sie sich richtig gut und sie betrachten den Sonnenuntergang. Und dann passiert es, sie kommen sich immer näher. Kurz bevor sie sich küssen ruft die Mutter vom Waschbär ihn, er soll schlafen gehen. Er ist traurig. Genauso wie der Schwan. Am nächsten Abend treffen sie sich schon wieder. Aber als sie sich küssen wollen, ruft die Mutter vom Schwan den Schwan zu sich und es geht immer so weiter. Doch dann haben sie einen Plan. Der Waschbär soll nicht abends sondern tagsüber kommen. So treffen sie sich nun am Tag und können sich endlich küssen.
Sie haben geheiratet und zwei Kinder bekommen und leben von da an glücklich und zufrieden zusammen.
Alexander