Schweden
Gruppenbild


Marcus Paulsson

Marcus Paulsson begann seine Karriere als Eishockeyspieler bei Mörrums GoIS, für dessen Profimannschaft er in der Saison 2001/02 sein Debüt in der Allsvenskan, der zweiten schwedischen Spielklasse, gab. Anschließend wurde er im NHL Entry Draft 2002 in der fünften Runde als insgesamt 149. Spieler von den New York Islanders ausgewählt, für die er allerdings nie spielte. Stattdessen lief der Flügelspieler zunächst von 2002 bis 2004 für die Saskatoon Blades in der kanadischen Juniorenliga Western Hockey League auf. In der Saison 2004/05 spielte er in der Allsvenskan für die Malmö Redhawks. Die Saison 2005/06 verbrachte Paulsson in der finnischen SM-liga, in der er zunächst für die Pelicans Lahti und anschließend TPS Turku auflief. Zur Saison 2006/07 kehrte der Schwede zu den Malmö Redhawks zurück, mit denen er in die zweite schwedische Spielklasse abstieg. Dort blieb er noch weitere zwei Jahre, ehe er im Januar 2009 vom Elitserien-Teilnehmer Färjestad BK verpflichtet wurde, mit dem er am Ende der Saison 2008/09 erstmals Schwedischer Meister wurde. Diesen Erfolg konnte er mit seiner Mannschaft in der Saison 2010/11 wiederholen.Im April 2013 wurde Paulsson vom HC Davos aus der National League A unter Vertrag genommen.
Bild