Dies ist eine Seite von Primolo
Mäuse- Express
Gruppenbild


Die schöne Klassenfahrt

Die Klasse 4a und 4b waren in der dritten Klasse auf Klassenfahrt und zwar mit Frau Hirschfeld, Frau Horschfehl und Frau Ekin, aber die blieb nicht lange. Die beiden Klassen waren auf Klassenfahrt, weil alle in der dritten Klasse wegfahren. Morgens um 9.00 Uhr sind alle mit einem großen Bus zur Steinbach- Talsperre gefahren. Als wir dort waren haben sich alle in einen großen Raum versammelt. Jemand hat den Klassen erklärt wie der Tagesablauf sein wird und wo ihre Zimmer sein werden. Als alle in ihren Zimmern waren mussten sie erst einmal ihre Betten machen. Dabei haben sie sich gegenseitig geholfen. Danach sind alle zum Essen gegangen. Nach dem Essen sind alle wieder in ihre Zimmer gegangen und haben sich
eingerichtet. Eine halbe Stunde später mussten sie in den Lernbereich und da haben sie sich erst mal richtig kennen gelernt. Danach haben sie über Konflikte gesprochen. Dann durften alle raus und sind mit Haju zum Spielplatz gegangen. Dort haben sie erst einmal die Spielsachen ausprobiert. Es gab: Ein Trampolin, Schaukeln, Klettergerüste und einen Kreisel. Nach einiger Zeit sind alle mit Haju nach Hause gegangen. Dort haben sie sich im Spielraum getroffen. Ein paar wollten Kicker spielen aber dazu brauchte man Geld. Später haben alle sich umgezogen und sie durften noch Fußball gucken. Am Ende hat Deutschland gewonnen. Alle sind nach dem Spiel ins Bett gegangen. Am nächsten Tag nach dem Frühstück sind alle zu Haju in den Lernbereich gegangen. Dort haben sie wieder über Konflikte geredet. Danach durften sie ebenfalls wieder raus gehen. Als sie zurück kamen gab es auch schon Essen. Dann sind sie raus gegangen .Und die Jungs haben Fußball gespielt dann haben die Mädchen in ihren Zimmer Zgubidu- Bänder gemacht. Eine Weile später gab es dann schon wieder Abendessen. Am Abend sind alle wieder ins Bett gegangen. Manche haben auch heim weh aber manche wollten auch noch bleiben.Am morgen haben alle gefrühstückt und sind danach ihre Sachen packen gegangen. Später haben sie sich auch noch von Haju verabschiedet.
Jasmin und Sophie

Die coole Klassenfahrt
Die Klassen 3b und 3a waren auf einer Klassenfahrt. Sie war in Euskirschen. Wir sind um 9:00 losgefahren und 11:45 Uhr angekommen. Als wir drinnen waren hat die Klasse 3b einen Kreis gebildet. Da hat Frau Hirschfeld uns gesagt in welchen Raum wir gehen sollten. Meine Gruppe lautet: Aykan, Ö., A., Ben, Almas und Swayam. Unsere Gruppe hatte das größte Zimmer. Unten das Bett hat Swayam gehört, neben mir das Bett hat Ayakan gehört, eins drüber hat Almas gehört, vor mir das Ben, eins drüber von Swayam hat A. gehört und vor Al. war der Ö. Am nächsten Tag hatten wir leckere Bonbons- mit denen hat unsere Gruppe die Mädchen gelockt. Sie waren zuckersüchtig. Um 13:30Uhr haben wir Gemüsesuppe gegessen. Es war sehr lecker. Danach ist die Klasse 3b und 3a in den Wald gewandert. Zum Schluss haben wir einen tollen Spielplatz gefunden. Dort haben wir gespielt: z.b geschaukelt, Trampolin gesprungen. Es hat sehr Spaß gemacht. Als wir wieder in dem Gebäude waren hat die Klasse halbe 3b gegen 2 höhere Klassen gespielt. Wir haben sogar gewonnen. Abends um 20:15Uhr haben die 2Klassen, also 3b und 3a Fußballspiel geguckt. Deutschland vs Niederlande haben gespielt. Zum Glück hat Deutschland den Sieg geholt. Alle jubelten: "Gewonnen ohh, Gewonnen ohoh." Eine halbe Stunde später haben Aykan, Almas ,A., Ben, Ö. und Swayam ne´ geile Party gemacht. Am nächsten Morgen sind alle um 7:15Uhr aufgestanden. Wir haben Eier gefrühstückt. Um 10:45Uhr sind wir losgefahren und um 11:00Uhr angekommen. Manche sind in die OGTS gegangen und manche nach Hause gegangen.
THE END
Von: Swayam und Aykan