Dies ist eine Seite von Primolo
Mäuse- Express
Gruppenbild


Ausflug zur großen Feuerwehr

Wir waren im September 2012 mit der 4A und der 4B bei der Jugendfeuerwehr in Köln/Roggendorf, weil wir das Thema Feuerwehr hatten. Dort wurde uns erklärt was ein Hydrant ist. Wir durften sogar einen langen A-schlauch ausrollen. Am schönsten war, als uns erklärt wurde, was ein Hydrant ist. Wir haben auch einen Einsatzwagen gesehen. Der war echt cool, weil er so viele Sachen mit sich schleppt. Nach einer Weile sind wir wieder zur Schule gegangen und manche in die OGTS oder nach Hause.
THE END
Enrico

Im sommerhaften September 2012 sind wir mit der coolen Klasse 4a und 4b zur Freiwilligen Feuerwehr von Köln Roggendorf/Thenhoven gegangen, weil wir das Thema Feuerwehr in der Schule hatten. Als erstes haben wir uns in einem Raum gesetzt und haben eine Vorstellungsrunde gemacht. Ein Mann von der freiwilligen Feuerwehr hat uns sehr gut gezeigt wie man sich retten kann wenn es im Haus brennt. Zum Beispiel kann man sich retten wenn man sich bückt, weil der Rauch nach oben geht. Danach haben sie uns gezeigt wie ein Hydrant funktioniert oder was es ist und sie haben uns gezeigt wie ein billiger Brandmelder geht. Das Allerbeste war wo die Feuerwehr uns verschiedene Schläuche gezeigt hat und wir in das schnelle Feuerwehr Auto einsteigen durften. Am Ende haben wir uns wieder in ein Raum gesetzt und sind so gegen 13:00 Uhr an der Schule angekommen. Ende

Ridvan