Dies ist eine Seite von Primolo
Mäuse- Express
Gruppenbild


Das elektrisierende Stromprojekt

Die Klasse 3b hatte in der Projektwoche das Stromprojekt. Sie hat in der KGS Gutnickstraße stattgefunden. Die erstaunlichen Kinder der 3b haben getestet wie viele Batterien eine Lampe braucht. Das Ergebnis war 22 ganz große Batterien. Wir machten diese Projekte weil das unsere neue Sachunterichts- Themen sind.Unsere Klassenlehrerin hat uns 2 lange Drähte gegeben und 2 große Batterien, eine Glühlampe und graue Knete. Daraus haben wir eine helle Lampe gebaut. Das Beste war das wir ohne Hilfe der Lehrer machen durften und das die Lampe wirklich geleuchtet hat war sehr spannend. Wir haben einen Check geschrieben da waren verschiedene Aufgaben, z.b Minuspol + Minuspol kommen nicht zusammen sonst geht die Batterie kaputt. Ein paar Minuten später haben wir alles korrigiert.

A. und Ö.