Dies ist eine Seite von Primolo
Mäuse- Express
Gruppenbild


Der super spannende Römer- Ausflug

Die Klasse 4b und 4a waren zusammen im Römisch-Germanischen-Museum. Wir sind am 6.6.2013 dort hingefahren. Im Unterricht hatten wir ein Thema über die Römer, deshalb waren wir dort. Wir sind mit der Bahn gefahren. Als wir dort angekommen sind haben wir zusammen an der alten Römerstraße lecker gefrühstückt. Frau Dellhofen und Frau Hirschfeld haben uns erklärt, wie das mit den Sandalen auf der Straße so weh tat. Als sie fertig waren sind wir zum super tollen Museum gegangen. In der Zeit wo Frau Hirschfeld die spannenden Eintrittskarten geholt hat haben die super tollen Mäuse aufgeregt gewartet. Als wir reinkamen mussten wir die gefüllten Rucksäcke abgeben. Danach konnten wir in das coole Museum rein. Als erstes sind wir zusammen rundgegangen und haben die alten und schönen Römersachen angeguckt. Als wir oben waren sind wir in vernünftigen Gruppen zusammen gegangen. Wir mussten 4 super tolle spannende Fragen beantworten. Jeder aus dem Team hatte einen Stopper und einen der immer auf die Zeit achtet. Auf dem Zettel standen viele spannende Aufträge, die wir ausfüllen mussten. Als die Zeit vorbei war haben sich alle an einem Treffpunkt getroffen. Wir haben uns auf den Boden gesetzt und haben etwas besprochen. Wir sind alle gemeinsam zum super großen Dom gegangen. Dort haben alle ein leckeres erfrischendes Eis geschleckt. Als alle das Eis zu Ende gegessen hatten sind wir gemütlich zur Bahn gegangen. Als die Bahn an der Haltestelle stehen geblieben ist sind alle dort eingestiegen. Als wir zurück  waren sind wir aus der Bahn ausgestiegen und den Rest zur Schule gegangen. Manche hatten noch Streitschlichter, manche OGS, manche hatten gar nichts mehr.

Laura und Alessandra

Bild: roem_museum2.gif
Bild: roem_museum2.gif