Museumsbesuch 3a Grundschule Niedervellmar
Gruppenbild


Der Beutelwolf

Der Beutelwolf lebte in Australien und Neuguinea.Er wurde  Thylacinus cynociphalus genannt. Er war das größte fleischfressende Beuteltier, das in der geschichtlichen Zeit auf dem gesammten australischen Kontinent lebte. Die Leute haben behauptet, dass die Beutelwölfe ihre Schafe fressen. In Wirklichkeit frassen verwilderte Haushunde die Schafe. Im Jahr 1910 galten die Beutelwölfe als sehr selten. Zoos aus der ganzen Welt machten sich auf die Suche nach den Beutelwölfen. Die letzte bekannte Tötung eines Tier in der Natur war im Jahr 1930.In einem Zoo lebte der wohl letzte Beutelwolf, namens Benjamin. Benjamin starb in der Nacht vom 6 auf den 7 September 1936. Er lebte 12 Jahre und 4 Monate im Zoo, Benjamin lebte am längsten in menschlicher Obhut. Sie wurde mit noch einem Beutelwolf eingeliefert im Jahr 1924,der andere Beutelwolf starb schon am 14 April 1930.