Dies ist eine Seite von Primolo
Die kids Zeitung
Gruppenbild


Tom und die verzauberte Brille

 (geschrieben von Hamdiye)

Es war einmal ein armer kleiner Junge. Der hieß Kevin. Er hat das Rezept von dem König gefunden. Das machte ihn zum Millionär. Der kleine Kevin rannte mit dem Rezept so schnell wie möglich nach Hause. Auf einmal rannte eine Hexe hinter ihm her.
Sie wollte das Rezept stehlen.
Danach wollte die Hexe den kleinen Kevin mit ihrem Zauberstab verhexen.
Die Hexe holte aus und traf aus Versehen Kevins Brille.
Die Brille flog ins Gebüsch und Kevin rannte gegen einen Baum.
Am nächsten Tag kam Kevins bester Freund Tom aus der Schule.
Er fand die Brille und überlegte: „Hm, diese Brille kommt mir bekannt vor.
Ich ziehe sie mal an!“ Dann hat er sie aufgesetzt und weg war Tom.

hamdiye-berra_0001.jpg

Er ist in einer anderen Dimension gelandet.
Dort standen riesige Lutscher am Weg und die Wolken waren aus Zuckerwatte.
Da war so ein kleines niedliches Teddyleinchen, das sah ganz süß aus. Aber es war gar nicht nett. Es hatte sich verkleidet und es hat Tom gejagt.
Tom setzte vor Schreck die Brille ab. Und WUTSCH – war er wieder zu Hause.
Tom suchte nun seinen Freund Kevin. Er konnte ihn nicht finden, weil er im Krankenhaus war. Tom rannte zu Kevins Haus und fragt wo Kevin war. Kevins Vater sagte: „Kevin liegt im Krankenhaus!“ Tom rannte ganz schnell zum Krankenhaus und fragte eine Krankenschwester im Flur: „Wissen sie wo mein Freund Kevin liegt?“ Die Schwester antwortete freundlich: „Ja, er liegt in Zimmer 239.“
OK, er lief zum Zimmer 239 und hat gesucht und gesucht und gesucht
und er hat das Zimmer gefunden: „Endlich ich habe es gefunden!“ Da sah er Kevin und setzte sich vorsichtig zu ihm und sagte ihm: „Kevin, ich glaube, dass ich deine Brille gefunden habe!“.
Und fragte ihn was passiert ist. Kevin antwortet: „Ich habe das Rezept vom König gefunden, ich rannte mit dem Rezept nach Hause, weil es mich zum Millionär macht, das weist du doch!“ „Ja!“ sagte Tom. Jetzt sagt: „ Kevin OK las mich zu Ende reden und erzählte seinem Freund die ganze Geschichte.“