Dies ist eine Seite von Primolo
Die kids Zeitung
Gruppenbild


Interview mit Frau Euchler -Mitarbeiterin der OGS

Guten Tag, mein Name ist Marie. Ich gehe in den offenen Ganztag und möchte sie für unsere Schülerzeitung interviewen. Dürfen wir das Gespräch aufnehmen?

Ja, natürlich!

Wie heißen sie?
Claudia Euchler

Was machen sie an der Schule?
Ich bin die Ergänzungskraft für die erste Klasse der St. Marien-Schule.

Wie lange sind sie schon an dieser Schule?
Oh mein Gott, das weiß die Frau Klaaßen vielleicht aber auch ganz genau. Ich war in Irland, ich war in Kanada, ich war in England, ich war in Frankreich, in Spanien, in Portugal und – ach ich weiß gar nicht so genau. Auf jeden Fall habe ich schon das ein oder andere Land besucht.

Welche Sprachen sprechen sie?
A little bit English - und ähh und das wars dann eigentlich schon.

Haben sie Kinder?
Eine Tochter - Cathrin.

Was sind ihre Hobbies?
Meine Hobbies – so wirkliche Hobbies habe ich gar nicht. Ich finde immer meine Arbeit ist mein Hobby.

Was ist ihr Lieblingsessen?
Da gibt es ganz viel! Ich mag sämtliche Salate, ich mag gerne Fisch, ich mag gerne Eis, aber  nur Milcheis – kein Fruchteis. Was mag ich denn noch? Ich mag ganz viele Sachen. Ich mag Schokolade und ganz viele gesunde Sachen und manchmal auch was von Mac Doof.

Was mögen sie nicht?
Ich mag keine Brokkoli.  Arghhhh!!!!

Vielen Dank für das nette Gespräch.