Dies ist eine Seite von Primolo
Die kids Zeitung
Gruppenbild


"Familien Urlaub in Polen" von Emilia

Ich war in Polen und habe einen Familien-Urlaub gemacht. Mein Opa, meine Oma, mein Onkel und meine Tante wohnen in Polen. Als wir angekommen waren, hat uns meine Oma mittags Mittagessen gemacht. Da hat sie eine leckere Suppe gekocht. Nach dem Essen waren ich und meine Schwester in dem Schlafzimmer und haben gespielt. Meine Tante ist abends zu meiner Oma und meinem Opa gekommen und mein Onkel auch. Dann haben ich und meine Schwester Julia mit meiner Tante Karten gespielt.

Wir waren auch mit meinem Papa, mit meiner Mama und meiner Schwester in einem Miniaturpark. Da waren besondere Gebäude - nur in klein. Da haben wir zum Beispiel die Chinesische Mauer gesehen und den Eifel-Turm, oder die Freiheitsstatue und vieles mehr. Das haben wir morgens gemacht.

Wir waren auch im Zoo. Da waren Fische, Elefanten und sogar ein Chamäleon. Das sah sehr toll aus. Da gab es auch Schlangen und Affen und ein sooooo kleiner Affe, der war richtig süß. Es gab noch einen Raum, in dem viele verschiedene Tiere, wie Affen, Schlangen … waren. Vor der Tür dieses Raums waren 2 echte freie Pfaue - einer war grau und der andere bunt. Leider haben sie ihr Gefieder nicht gezeigt. Aber trotzdem war das unglaublich, dass Freie Pfaue vor der Tür standen. Doch ich musste sie zu Seite scheuchen. Sonst konnten wir nicht durch die Tür in den Raum gehen.

Am letzten Tag haben ich und meine Tante geweint, dass ich und meine Schwester Julia nach Hause fahren mussten. Am Abfahrtstag Tag haben wir noch schnell bei meiner Oma und meinen Opa Mittag gegessen. Wieder Suppe, die Suppe hat diesmal mein Opa gemacht und Pfannekuchen gab es auch, doch ich und Julia haben die Pfannekuchen nicht gegessen. Erstens war ich voll und zweitens schmeckte er gar nicht so gut, wie die die unsere Mama macht.

Weil wir in Polen immer so viel gegessen hatten, hat mein Papa als Spaß gesagt, dass er 11 tage nichts mehr essen wird (hihi!). Meine Oma hat auch eine leckere Kohlroulade gemacht, den Kohl mag ich nicht aber das Innere war Fleisch mit Reis gefüllt - mmmhh. Das war lecker!
 

 Wir waren in dem größten Einkaufszentrum in Europa, in Kattowitz, aber es hat sich gar nicht so groß angefühlt. In einem anderen Einkaufszentrum haben ich und meine Schwester einen ganz, ganz leckeren Milchshake getrunken. Das war toll!

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr dann fahren wir wieder nach Polen und machen einen Familien Urlaub. Ich freu mich wieder auf die Rouladen und die Suppe mmmhh hihihihi