Heinrich Schüren Schule HSZeitung 2019
Gruppenbild


Unsere Meinung

Unsere Meinung

Thema: Erstkommunion geschrieben von Gustav

Bei der Erstkommunion kriegt man den Leib Christi.
Dann ist Gott ganz nah bei dir.
Dann kannst du zu Gott beten.
Und man kann mit Gott reden.
Auch etwas wie zu Hause sein?!

Probleme durch den Klimawandel

Männermangel der Meeresschildkröten:
Meeresschildkröten verbuddeln ihre Eier im Sand. Die oberen aufgewärmten Eier werden zu Weibchen, die unteren Eier im kühleren Sand werden zu Männchen. Wegen dem Klimawandel wird es wärmer, und zwar überall im Sand, also auch in den kühleren Teilen des Sandes. Deshalb wird es vielleicht bald keine Schildkrötenmännchen mehr geben!

Klimawandel ist auch ein Problem für die Menschen:
Autogase verschmutzen die Umwelt und erzeugen größtenteils den Klimawandel. Dadurch wird die Atmosphäre zerstört. Die Atmosphäre ist eine blaue Lufthülle um die Erde drum herum, die größtenteils aus Sauerstoff und Stickstoff besteht. Wenn die Atmosphäre zerstört wird haben die Menschen bald nur noch wenig Luft zum Atmen. Wir können nur hoffen, dass uns das nicht passiert.

Die Regenwald-Abholzung muss gestoppt werden!
Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, bringen uns die Blätter von den Bäumen Sauerstoff, vor allem tun dass die Blätter (Bäume) in den Tropen. Aber wenn die Regenwälder weiter abgeholzt werden, verlieren die Tiere, die im Regenwald wohnen, ihre Heimat, und wir Menschen den wichtigsten Teil zum Leben – Sauerstoff!
geschrieben von Leefke, Kl. 4