Heinrich Schüren Schule HSZeitung 2019
Gruppenbild


Im Urlaub zu Hause?

Auf Mallorca
Ich war mal auf der Insel Mallorca. Das liegt in Spanien. Eine Woche habe ich in einem Hotel gewohnt. Ich habe auch drei Freunde gefunden. Unser Wohnbereich hatte drei Räume. Abends war immer Kinderdisco. Ich war total glücklich. Im Hotel hatte ich auch Geburtstag. Das war toll! Aber in manchen Momenten habe ich mich nach Zuhause gesehnt. Einmal habe ich meine Katze vermisst. Am Abend an meinem Geburtstag dachte ich: "Wäre ich jetzt Zuhause, könnte ich mich auf mein Hochbett werfen und mein neues Buch lesen." Einmal waren wir im Gebirge! Auf der Bergspitze habe ich zu meiner Mutter gesagt: “Wenn ich doch bloß zu Hause wäre! Da ist es viel gemütlicher!“ Meine Mutter erwiderte: „Aber hier ist es doch auch schön!“ Und das war es wirklich! Aber anders. Es ist zwar schön im Urlaub, aber manchmal hat man auch Sehnsucht nach zu Hause.