Heinrich Schüren Schule HSZeitung 2019
Gruppenbild


Sportler und ihr zu Hause

ASTRONAUT - Alexander Gerst
Hallo, habt ihr, liebe Leser und Leserrinnen schon mal von dem Astronaut Alexander Gerst gehört? Nein? Okay, dann werdet ihr gleich etwas über ihn erfahren. Also, wie schon gesagt, ist er ein Astronaut. Natürlich hat er auch ein richtiges zu Hause und ist nicht immer nur im All. Schon zweimal war Alexander mit seiner Crew bei der Raumstation ISS. Davor aber musste er jede Menge harte Gesundheits-Tests bestehen. Als er die Tests alle mit Bravur bestanden hatte, durfte er endlich mit zwei anderen Astronauten losfliegen. Als erstes wurde eine Rakete mit den Lebensmitteln für die Sterne, äh, ich meine natürlich für die Astronauten, losgeschickt. Einige Wochen später ist Alexander mit seiner Crew hinterher geflogen. Dabei wurden sie fest in ihre Sitze gedrückt. Der Flug dauert immer ein paar Tage oder auch Wochen. Als die Astronauten endlich in der ISS ankamen, mussten sie jeden Tag trainieren, damit sich die Muskeln nicht zurückbildeten. Als die Crew wieder auf der Erde war, war Alex erster Essenswunsch: - ihr könnt es nicht glauben – Salat! Aber das hat auch einen Grund: Auf der ISS konnte man keine Früchte essen. Warum, das weiß ich auch nicht geschrieben von Leefke, Klasse 4

Rafael Nadal
Name Rafael Nadal
Beruf Tennisspieler
Geburtstag 03.06.1986
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Manacor (Spanien)
Staatsangehörigkeit Spanien
Größe 185 cm
Gewicht 85 kg
Geschlecht männlich

Rafael Nadal ist mit Novak Djokovic einer der besten Tennisspieler der Welt. Er steht laut Firefox am 12.3 19 auf dem zweiten Platz der Weltrangliste. Nadal gewann bisher 17 Grand-Slam-Titel im Einzel und liegt damit auf Platz 2 der Rekordliste hinter Roger Federer.
2002 gewann er sein erstes ATP-Turnier, 2003 war er erstmals in Wimbledon zu sehen und beendete die Saison auf Platz 49 der Weltrangliste. Schon 2005 schaffte er es nach 11 gewonnenen Turnieren, 50 Siegen und nur 2 Niederlagen auf Platz zwei und erreichte in Montreal seinen ersten Titelgewinn auf einem Hartplatz gegen Andre Agassi.
Seit 2005 ist er mit Maria Francisca Perello liiert; beide sind bestrebt, ihr Privatleben möglichst von der Öffentlichkeit fernzuhalten. geschrieben von Moritz, Kl. 3

Dirk Nowitzki! - Der deutsche Megastar im Basketball
Dirk Nowitzki ist ein sehr berühmter Basketballer bei den Mavericks Dallas in den USA. Er ist in den USA so berühmt geworden, weil er ein Deutscher ist und trotzdem einer von 17 Deutschen Spieler in der NBA wurde. Er wurde 19.06.1978 geboren in Würtsburg/Deutschland. Dirk Nowitzki ist 2,13m groß und 111kg. geschrieben von Moritz, Kl.3