Heinrich Schüren Schule HSZeitung 2019
Gruppenbild


Wer wir sind

Hallo mein Name ist Ella, ich bin 8 Jahre und habe eine kleine Schwester. Ich wohne in der nähe meiner Schule. Ich gehe in die Klasse 3a ich finde meine Klasse sehr toll. Ich bin in der Schülerzeitung weil meine Lehrerin mich gefragt hat ob ich auch in der Schülerzeitung mit machen mochte. Da fand ich das es interessant klingt.



Ich bin Hanno, ich bin 9 Jahre alt und gehe in die Klasse 3. Meine Hobbys sind Fußball und Trompete spielen. Ich bin in der Schülerzeitung, weil ich es mag am Computer zu malen und Dinge zu entwerfen.
In der Schülerzeitung lernt man mit dem PC umzugehen.

Ich bin Gustav und bin 9 Jahre alt. Und gehe in die Klasse 3.Und spiele gerne Fußball mit meinen Freunden. Mein Lieblings Lied ist Tausend Tattoos.
Ich bin in die Schülerzeitung gegangen, weil ich gut am PC schreiben kann.

Ich heiße Ida und gehe in die Klasse 3. Ich habe 2 Brüder und 2 Schwestern. Meine Hobbys sind Reiten, Fußball und Malen. Ich bin in der Schülerzeitung, weil ich gerne Texte schreibe und ich mir gerne Geschichten ausdenke. Ich habe 2 Kaninchen, 1 Katze und 1 Pferd. Mein Lieblings Schulfach ist Kunst. Zuhause habe ich einen großen Garten, der direkt an den Wald grenzt.

Hallo ich bin Janne bin 8 Jahre alt und bin in der Klasse 3. Meine Hobbys sind Inlinern, Tanzen und Singen. Ich bin donnerstags und freitags im Hort. Donnerstags mache ich dort Hausaufgarben, dort kann man spielen. Ich bin gerne im Hort, weil ich dort immer mit meinen Freunden spielen kann.
Ich bin in der Schülerzeitung, weil ich gerne schreibe und es mir einfach Spaß macht.

Hallo ich heiße Mathilde. Ich wohne in der Nähe unserer Schule, bin 8 Jahre alt und gehe in die 3. Klasse. Ich wohne mit meiner Schwester, meiner Mutter und meinem Vater in einem kleinen Haus. Ich bin in der Schülerzeitung, weil ich gerne male und Geschichten schreibe.



Hallo ich bin Max, 9 Jahre alt und bin in der 3. Klasse. Meine Hobbys sind Fußball spielen und schwimmen. Ich habe zwei Geschwister. Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Religion, Deutsch und Sport. Ich bin in der Schülerzeitung, weil ich sehr gut Geschichten schreiben kann. Mir macht es auch Spaß, mit den Lehrern zusammen zu arbeiten. Ich möchte später Astronaut werden.

Hallo ich heiße Mathilde und bin 9 Jahre alt. Ich bin in die Schülerzeitung gegangen, weil ich gerne Geschichten schreibe. Meine Hobbys sind Fußball in einer Mädchenmannschaft spielen, Klavier in der Musikschule, Singen im St. Marien-Chor und Kunstturnen in einem Osnabrücker Sportverein.



Ich bin Moritz bin 8 Jahre alt und gehe in die Klasse 3. Ich finde unsere Schule gut, weil es verschiedene AG`s gibt. Die anderen Kinder sind auch sehr nett. Ich bin in die Schülerzeitung gegangen, weil ich gerne Texte schreibe.

Hallo, ich heiße Paula und ich bin10 Jahre alt. Ich spiele Fußball im Verein Spvg. Haste und reite am Rumlerhof. Außerdem spiele ich Cello und bin mit meinem Bruder der in der 1. Klasse ist, im Hort.
Eines Tages sagte meine Lehrerin zu mir und meiner Freundin: „Wollt ihr nicht mal unseren Kurs "Schülerzeitung" ausprobieren?“ Wir haben ihren Rat befolgt und es ausprobiert. Uns hat es so gut gefallen das wir seit der 3. Klasse Schülerzeitung machen

Ich bin Vio und bin 8 Jahre alt. Ich gehe auf die Heinrich Schüren Schule in die dritte Klasse. Ich mag an der Schule, dass sie sehr kreativ ist und die Lehrerinnen sehr viele Sachen mit uns machen.

Ich bin die Lehrerin, die den Kurs für Schüler mit besonderen Begabungen, leitet. Anfangs war ich nicht so erfreut, diese Arbeitsgemeinschaft zu übernehmen. Aber ich habe schnell gemerkt, dass es sehr viel Spaß macht. Die Kids, die zu mir kommen, sind ein tolles Team mit vielen Ideen. Sie arbeiten sehr selbstständig, so dass es mir viel Spaßmacht, unser neues Projekt Schülerzeitung umzusetzen. Tanja Voss