Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 1.HJ 2016
Gruppenbild


Italien

Italien macht Frau Schwithaler .
sie hat uns erst was über Italien Erzählt und es ganz schön cool, danach sind wir aufgestanden uns sind in die Sporthalle gegangen und haben getrommelt und ein Mann hat uns was über seine Jambi der auf der Reise war Erzählt.

Dänemark

dukbhksr

Brasilien

kbhusrh

Thailand

ouzbwr

Australien

dlihroeth

Afrika

bljhbo

Südafrika

Als erstes haben wir gelernt das Südafrika viele verschiedene Völker leben. Dann hat Fr. Röhr mit uns eine Fahne gemacht die natürlich von Südamerika ist.
Gleich danach haben wir die Sendung mit der Maus geguckt die natürlich über Südafrika war.
Über diesen Film haben wir dann herausgefunden das die Grundschule bis zur 6. Klasse geht. Jede Klasse wird von etwa 30. Kinder besetzt. Alle Kinder machen eine Sache am liebsten vor der Schule:
"Tanzen und Singen."
Bis zur 3. Klasse redet man dort Englisch und Afrikanisch. Ab der 4. Klasse redet man dann auf allen 11. Sprachen die im Land gesprochen werden.
Als der Film zu ende war hatten wir eine Pause.

Einmal Thailand und zurück ...

In diesem Frühling hatten wir an unserer Schule eine Projektwoche. Sie ging von Montag bis Donnerstag und endete mit einem Schulfest.