Die Lieblingsmärchen der Klasse 4a
Gruppenbild


Laurids: Hänsel und Gretel

Hallo!

Ich möchte euch etwas über mein Märchen erzählen. In meinem Märchen geht es um Hänsel und Gretel.
Hänsel und Gretel werden von ihrer Stiefmutter in den Wald geführt, doch Hänsel findet zurück und die Stiefmutter führte sie noch weiter in den Wald. Diesmal fanden die beiden nicht zurück sie kamen an ein Häuschen. Da wohnte eine alte Dame. Doch es zeigte sich, dass sie eine Hexe war und sie wollte die Kinder essen.
Doch als die Hexe prüfen wollte, ob das Feuer heiß genug war, stieß Gretel sie ins Ofenfeuer und als die Hexe tot war, fanden sie im Haus Gold.

Sie gingen in den Wald, mit neuer Hoffnung erreichten sie das Haus ihrer Eltern. Die Stiefmutter war verstorben. Sie trafen ihren Vater, der von der schweren Arbeit nach Hause kam und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage.