Osterhühnchen
Gruppenbild

2094fa1f-23ca-40af-aaf3-12ee459f7f1a.jpeg

Das Spielzeugrätsel

Giiiiiiiiggggggiiiiiiirrriiiikkkkkkkiiiii!!!!! Kret der Han mit leidenschaft.
Und ein Hun nach dem anderen kletert aus dem Hünerstal. Die Beuerin ist warscheindlich auch schon lange wach so müde wie die aus sieht.Ah jetzt weis ich auch warum, wie konte ich das nur fergesen.
Sie muste ja die Kühe melken.

AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!
Ein spizer schrei ertönt und eine Sekunde später flaterten alle Hüner die sich um Frau Beuerin Frik geschart haten in andere richtungen dafon.

Jetzt reichts mir.Warum müssen die Kinder ihre Spilzeuge immer überal rumliegen lasen?

Da kommt ja Gioia angerant.Mama das waren doch garnicht wir. Klagte Gioia. Wir waren garnicht bei den Hüner.Vileicht wars ja Leo.Sagt Frau Bäuerin Frik. In zwischen pikten die Hüner genüslich die ausgeschüteten körnner auf.Da kommt ja auch Lola Gioias Zwillingsschwester angerant.Die beiden Zwillinge sehen genau gleichaus.Also sie haben schulterlange braune Haare den sie immer zu einem Pferdeschwanz gebunden haben.

Oh!!! Rufen Gioia und Lola gleichzeitig.Das.....das......das ist das Spielzeug.... fing Lola stotternd an und Gioia be endet es mit einem: von Heribert Hund.
Das Spielzeug ist ein Ball.Waaassss, ist das wirklich Heriberts Ball? Fragte Frau Bäuerin Frik ungläubig.

 Och man Heribert. Schimpft Frau Bäuerin Frik.
Apropo, er müsste mal pinkeln. Geht ihr mal mit ihm gassi. Ja klar machen wir. Gut dann wer dass ja erledigt. Sagt Frau Bäuerin Frik erleichtert. 
Dann kann ich ja schon die Eier nehmen und die weissen dann mit Farbe zu Ostereier ferzaubern.

                                               ENDE