Osterhühnchen
Gruppenbild

0d2a6dd7-09e2-49eb-bec6-331e5e5f3e3e.jpeg

Kleiner Hase hat mich lieb Morgen ist es so weit

 der kleine Hase sollte ins Bett gehen, aber er heilt sich noch ganz fest an den langen Ohren des grossen Hasen. Der kleine Hase wollte nämlich ganz sicher sein, dass der grosse Hase ihm auch zuhörte. " Rate mal, wie lieb ich dich hab" , sagte er. " Oh" , sagte der grosse Hase, ich glaub nicht, dass ich das raten kann. "So sehr", sagte der kleine Hase und breitete seine Ärmchen aus, so weit er konnte. Der grosse Hase hatte virl längere Arme. "Aber ich hab dich sooo sehr lieb" , sagte er. Das ist viel, dachte der kleine Hase. Ich hab dich lieb, so hoch ich reichen kann. Ich hab dich auch lieb so hoch ich reichen kann. Das ist ziemlich hoch, dachte der kleine Hase. Der kleine Hase war schon so müde, dass er sich gar nichts mehr ausdenken konnte. Dann schaute er über die Büsche und Bäume hinaus in die grosse, dinkle Nacht. es konnte ja wohl nichts weiter weg geben als der Himmel. " Ich hab dich bis zum Mond lieb", sagte der kleine Hase und machte die Augen zu. " Oh", das ist sehr weit", sagte der grosse Hase. das ist sehr, sehr weit. Der grosse Hase legte den kleinen Hase in sein Blätterbett, eugte sich über ihn und gab ihm einen Gutenachtkuss.Dann kuschelte sich der grosse Hase an den kleinen Hasen und sagte : Bis zum Mond und wieder zurück haben wir uns lieb.