Osterhühnchen
Gruppenbild

91f348fc-e7af-4bf5-9c50-ed0adb660ca4.jpeg

Das einzig gelbe schwanzgefiederte Steckhuhn.

Juhuuuuuu endlich ist Ostern! Ruft das Oberhuhn.Das Oberhuhn gackert alle zusammen. Auch Lina kommt das einzig schwanzgefiederte Huhn.

He du Lara! Wer ich? Ja du! Ich heisse Lina und nicht Lara. Wen juckts? Was hast du hier zu suchen? Du Oberhuhn hast alle gerufen. Ja aber nur die normalen Hühner und nicht solche die Herzeier, runde Eier, Sterneier oder quadratische Eier legen.

Okay ich gehe zurück in den Stall. Du Oberhuhn was sollte das? Öm, öm, öm, öm gar nichts, Tante Selma. Verkauf mich nicht für dumm. Ich weiss, dass du eifersüchtig bist. Ja, es will fast niemand mit mir was zusammen machen. Ich bin so fies zu Lina weil sie so bliebt ist. Sie hat schon mit einem anderen Huhn gelestert. Du Lea du hast da was falsch verstanden. Was habe ich falsch verstanden? Sie hat gar nicht über dich gelestert. Sie bezeichnet dich als Freundin. Wer wars dann? Es war Tina. Wwaasss! Kannst du kurz die Stellung übernehmen? Ja klar. Du bist die Beste.

Es tut mir leid Lina. Kannst du mir verzeihen? Ja Oberhuhn. Nein ich heisse ab jetzt für dich Lea. Also los der Osterhase kommt. Giiiiikkkeriiiiggggggiiiiii!!! Der Fuchs hat Tante Selma erwischt. Kommt wir schreien alle so laut dass es Tesa merkt. Also auf drei 1,2,3 ggggiiikkkkeeerrrriiiigggggiiiiii noch mal gggggiiiikkkeerriiiioggggiiiiii.Was ist denn? Lina zeigt auf den Fuchs. Helmut! Was ist Schatzilein? Komm ich geb dir einen Muntsch. Helmut es ist keine Zeit für einen Muntsch. Wieso denn? Weil der Fuchs Selma hat! Waass! Wieso sagst du es nicht gleich? Weil du mich nicht sprechen lässt. Tut mir leid. Gut wir müssen Selma retten. Also in unser Elektroauto. Nein wir nehmen unser Picköb. Gut! Also ich fahre nein ich nein ich es ging immer weiter so. Du Lea wir sollten etwas tun wen die noch weiter stürmen ist Tante Selma tot. Ich weis. Der Osterhase wunderte sich wo sind die Hühner. Der Osterhase Leo rif und rif plötzlich erschrak er. Sehe ich nicht richtig? Da ist doch der Fuchs. Er hat Tante Selma. Hilfe hilfe rief Tante Selma. Osterhase hilf mir hilf mir. He du Fuchs lass Tante Selma los. Huf das wäre geschaft. Kann ich jetzt die Eier haben ja klar. Komm wir gehen zurük zum Stall. Wo sie ankamen waren alle so traurig. Hallo ich bin wider da. juhu jubelten alle. Tante Selma erzäl bitte was pasiert ist. Tante Selma erzal und erzal. Wen sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.
                                                    ENDE