Lesetagebuch der 5c zu "Gips" von Anna Woltz
Gruppenbild


Figurencharakteristik Adam von Johannes Ziegler:

Adam ist ein gelassener und ruhiger Typ.
Auf S. 30 wird Adam beschrieben:
"Er ist bestimmt schon 15 ..."
"Seine Augen sind dunkelbraun und darunter liegen tiefe Schatten."
Adam hat braune Haare, die ihm über die Augen hängen.
Insgesamt ist er ein gutaussehender Junge, auf den alle Mädchen stehen und der auch unter den Jungen sehr beliebt ist.
Anfangs wirkt Adam sehr angeberisch:
"Ich habe auch mal ein Haus auf dem Eis gebaut, als der Frühling kam, ist es einfach so in den Fluss gesunken. Jetzt kann man es mieten, wenn man Taucherurlaub machen will" und "Ich bin mal auf das Flachdach unserer Schule geklettert, kurz nach einem Schneesturm. Dort oben habe ich den größten Schneeball gerollt, den du jemals gesehen hast. Und dann bin ich zusammen mit dem Schneeball durch das Glasdach der Aula gekracht. Ich musste mit 53 Stichen genäht werden."
Dies ändert sich jedoch im Verlauf der Geschichte und Adam wird als ruhiger, lebensfroher und höflicher Mensch dargestellt, der hilft, wenn er kann.
Ich mag besonders an Adam, dass er so gelassen ist.

Charaktereigenschaften von Adam Charlie Klinge von Marlene Connolly

Adam  ist 15 Jahre alt, hat dunkelbraune Augen und braunes Haar, dass ihm über die Augen hängt.
Sein Verhalten ist eher rüpelhaft. Er passt nicht in der Schule auf und verhält sich lebensmüde, raucht und ist faul. Trotz seines negativen Verhaltens ist er sehr beliebt und witzig.
Seine möglichen Gefühle sind Wut (gegenüber Benjamin), Angst (um Yasmins Job), er ist aber meistens fröhlich.
Seine Gedanken drehen sich aus der Sicht von Fitz um sie, Benjamin und Yasmin und wie es ihr geht.

Seine Absichen sind Fitz zu helfen ihr Gesicht sauber zu kriegen und anschließend eine Frikadelle zu essen. Er hat ja schließlich die Wette gewonnen.

Charakterisierung Adam von Levi Hain

7fea16ea-f555-42e0-b8bf-9841b3a07dc9.jpeg

Adams Charakterisierung von Lisa

 

Charakterisierung Adam von Moritz