Gullivers Reisen
Gruppenbild


Nereus Tagebuch

Montag

Ich war in meiner Studierstube bis ich einen Knall hörte. Als ich nach draußen guckte, sah ich einen Riesen. Zuerst dachte ich, ich hätte ein paar Formeln verwechselt. Ich erschrak, weil ich dachte, ich hätte meine Maus in den Riesen verwandelt. Als ich meine Maus in ihrem Käfig sitzen sah, war ich erleichtert. Aber nur für einen Moment. Zwar war die Anwesenheit des Riesen nicht meine Schuld, aber das machte das Problem noch schwerer. Plötzlich hörte ich die königlichen Fanfaren. Als ich nach draußen eilte, sah ich nur noch, wie der Riese von der Armee abgeführt wurde.

Dienstag

Als ich erfuhr, dass der Riese Gulliver hieß, wusste ich, dass er ein intelligentes Wesen sein musste. Als ich das dem weisen Rat erzählte, lachten sie mich aus. Da verwandelte ich sie mit dem “Drei-Tage-Fluch” ihn Flöhe. Dann ging ich zum König und erzählte ihm, was ich dachte. Der König glaubte mir und ernannte Gulliver zum Nardac, das bedeutete die höchste Würde seines Kaisertums. Er erzählte auch jedem, dass Gulliver zum Nardac ernannt wurde, weil er die Schiffsflotte des Köngs an Land gezogen und so gerettet hatte.

Autor: Josef