Gullivers Reisen
Gruppenbild


Sigestvus Tagebuch

Montag

Heute war ein ruhiger Tag, naja in Liliput ist es immer ruhig. Aber heute war es besonders ruhig. Es gab heute keine Kranken und es waren kaum Menschen in der Stadt. Ich verstand erstmal nicht, was los war, aber als ich meinen besten Freund Hauptmann Feldmarschall traf, erklärte er mir, dass sie einen Riesen am Strand gefunden haben. Ich geriet völlig in Panik und fiel fast in Ohnmacht.

Dienstag

Heute fragte mich Hauptmann Feldmarschall, ob ich mit ihm auf seiner Kutsche fahren will. Ich antwortete mit ja. Als wir am Strand ankamen, wo der Riese sich befand, war es schon Abend. Wir und tausend andere Soldaten beschossen ihn mit Pfeilen und versuchten ihn mit den Seilen daran zu fesseln. Wir dachten, er wäre wach, aber ein Soldat bemerkte, dass er schläft. Ich musste alle seine Wunden heilen. Danach banden wir Gulliver mit den festen Seilen an den Bergen fest. Jetzt ist es aber zu spät, ich bin schon sehr müde. Liebes Tagebuch, ich erzähle Dir morgen, was weiter geschieht.

Autor: Leon