Gullivers Reisen
Gruppenbild


Mariechens Tagebuch

Montag

Heute war es ein aufregender Tag, denn mein liebes Tagebuch, du wirst es nicht glauben: Ein Riese strandete am Strand von Liliput und das ganze Land war in heller Aufregung. Mehr erfährst du morgen.

Dienstag

Heute habe ich erfahren, dass dieser Riese Gulliver heißt und, mein Gott, du solltest sehen, wie viel er isst. Wird noch was für uns übrigbleiben? Naja, dann sehen wir uns morgen wieder.

Mittwoch

Dieser Gulliver wird von Tag zu Tag interessanter und ich möchte ihn mir morgen genauer anschauen. Papa möchte den Kaiser fragen, ob wir ihn besuchen dürfen, denn angeblich hat er sich mit dem Kaiser verbündet.

Donnerstag

Juhu und nochmals juhu!!! Der Kaiser hat es erlaubt, dass ich Gulliver sehen darf. Als ich ihn besuchen kam, war er größer, als ich es mir vor gestellt habe. Er hat mich angeschaut und versucht mit mir zu reden und er hat mich hochgehoben, damit ich seine Sachen untersuchen konnte.

Freitag

Ich habe heute nicht viel zu erzählen, denn der Kaiser ist weggefahren und darum ist es ganz schön langweilig ohne Gulliver. Ich habe ein Buch gelesen,  das hieß: “Wie erkennt man Riesen?” (^-^)

Samstag

Der Kaiser ist wieder da. Endlich kann ich ihn fragen, ob ich Gulliver wieder sehen darf. Heute wurde verkündet, dass Gulliver abreisen wird, um in das Land des Bruders des Kaisers zu reisen. Ich hoffe, ich kann ihn noch sehen und ihm eine gute Reise wünschen.

Sonntag

Der Kaiser hat es erlaubt, dass ich Gulliver eine gute Reise wünschen darf. Ich werde ihm ein Geschenk mitbringen und ich hoffe, ich werde ihn irgendwann einmal wiedersehen.

Autorin: Yael