Gullivers Reisen
Gruppenbild


Bericht vom Hauptmann Feldmarschall

Als ich an dem Strand ankam, sah ich als erstes Siegestvus und Nereus. Wir besprachen den Angriff auf Gulliver. Wir wollten Pfeil und Bogen, Schwerter und Seile benutzen und Gulliver so festbinden. Wir hatten sehr viel Angst, weil wir noch nie einen Riesen gesehen und vor allem nicht gefangen genommen hatten. Gulliver war zunächst noch bewusstlos. Nach einer Zeit wachte er auf. Jetzt sah Gulliver erst, wer ihn gefangen genommen hatte. Er wurde noch stärker mit Pfeilen, Seilen und dem Netz beworfen. Dabei überlegte er sich wohl schon, wie er sich irgendwie befreien könnte.

Gulliver ist sehr, sehr groß und riesig. Als ich ihn zum ersten Mal sah, bekam ich einen gewaltigen Schreck. Ich dachte mir, ich würde gerade träumen. Da rieb ich mir die Augen und sah, dass ich nicht geträumt hatte. So habe ich mir Gulliver genau angeguckt. Ich bin übrigens Einwohner von dem Staat Liliput. Wir haben auch einen König, der ganz Liliput beherrscht.

Am nächsten Tag nach seiner Ankunft, als wir merkten, dass Gulliver nicht gefährlich war, luden wir ihn zu einem großen Festmahl ein. Es gab Huhn, Rinderkeule, Lamm, Truthahn, Weintrauben und vieles mehr.

Autor: Nathaniel