Klassenfahrt / Gut Bustedt
Gruppenbild


Der Teich in Gut Bustedt

Der Teich in der Nähe von Gut Bustedt war klein, aber er war sehr tief. Der Sand war sehr schleimig, zwei Kinder sind auf dem Sand ausgerutscht. Meistens hat man Schneckenhäuser gefunden.

Welche Insekten gab es im Wasser?

Manche Kinder haben Fische gefangen. Aber es gab auch Insekten, die etwas aussahen wie Spinnen. Es waren aber keine Spinnen, es waren Larven. Wenn die Larve schlüpft, dann kommt daraus eine Libelle hervor.

Die Forscheraufgaben

Die Forscheraufgabe hat Spaß gemacht. Wir haben Pinzetten bekommen und die Wasserinsekten kamen in eine Plastikschale. Dort haben wir sie mit der Pinzette genommen und haben sie genau beobachtet. Und dann ist etwas lustiges passiert. Wir hatten im Raum einen Frosch und der Frosch ist im Raum umher gehüpft. Wir haben uns alle erschreckt und der Lehrer hat sich auch erschreckt, weil er gedacht hat, dass er den Frosch nicht mehr wiederfinden kann. Aber eine Schülerin hat den Frosch gefunden.

Diese Seite wurde von Aysegül und Rahmah erstellt.